Dienstag, 10. Oktober 2017

Und wenn jetzt Sommer wär…



Während sich bei uns die Blätter verfärben, das Wetter schmuddeliger und die Kürbissuppe noch leckerer wird, haben sich meine Eltern für einen Kurzurlaub in ihrer 2. (oder 3.) Heimat entschlossen um den Sommer ein letztes Mal für 2017 einzufangen. Wie ihr gleich sehen könnt die beste Entscheidung, denn während es bei uns ziemlich kühl und regnerisch (und ich ziemlich erkältet) war, habe ich per What´s App Strandbilder und Bildern in kurzen Klamotten und offenen Schuhen ertragen müssen…ein kleines bisschen fies, aber natürlich völlig verdient. 

Warum ich das Euch alles erzähle?
Bereits vor 2 Jahren oder so hat meine Mama ein Strandkleid (oder eher einen Umhang, damit man über dem Bikini etwas „an hat“) geschenkt bekommen, das mittlerweile zum einen farblich nicht mehr der Hit, aber auch größentechnisch ein kleines bisschen aus der Form (oder einen Ticken zu eng) geraten ist. Sie hatte sich schon länger eine neue Version gewünscht, aber ich habe einfach keine gescheite Anleitung gefunden. Dieses Jahr bin ich aber auf „DIE“ passende Anleitung gestoßen und habe meiner Mama für den „großen Sommerurlaub“ im August gleich ein Kleid aus einem tollen leichten Hilco-Jersey (einige Meter davon habe ich beim Werksverkauf günstig ergattert) in Wasser-/Meeresfarbenoptik  genäht. Zugegeben wieder einmal „auf den letzten Drücker“ (genauer gesagt am Morgen des traditionellen „Urlaubsabschiedsgrillen“), unter Druck kann ich einfach besser arbeiten…ob privat oder geschäftlich:-) 

 Leider hat die Zeit aufgrund der Salatvorbereitungen dann nicht einmal mehr für ein Kleiderbügelbild gereicht, weshalb ich jetzt endlich aus dem „Spätsommerkurzurlaub“ ein Bild samt Meereskulisse bekommen habe. An dieser Stelle einen Dank an meine Eltern, die extra das Bild gemacht haben und ich es hier zeigen darf:

eBook/Schnittmuster/Anleitung: In Anlehnung an diese Anleitung von Burda*
Stoffe: Wasserfarbenjersey (heißt sicherlich nicht so, find aber dass das so aussieht) von Hilco aus dem Werksverkauf, Stoff für Träger aus meinem Fundus
Änderungen: etwas länger und für die Träger habe ich einen Tunnelzug genäht

Die Träger habe ich extra variabel zum Binden gelassen und aus Jerseyresten geflochten. Ok, auf dem Bild sind sie wohl etwas zu locker gebunden ;-)
Das Kleid kam in beiden Urlauben schon häufig zum Einsatz (sicherlich auch wenn meine Liebsten mit dem Boot unterwegs waren und spontan Lust auf ein Eis bekommen haben) und wird sicherlich auch im kommenden Jahr häufig im Einsatz sein. 

Mit zwei Sonnenuntergängen (wurde allerdings schon vor ein paar Jahren von mir aufgenommen) wünsche ich Euch nun einen schönen Dienstag und gucke gleich einmal, was die anderen Mädels so gewerkelt haben.


Liebe Grüße
Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es freut mich sehr, Dich als Besucherin/Besucher (und vielleicht als baldige Leserin/baldiger Leser) auf meinen Blog begrüßen zu dürfen. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, Tipps und über sonstige liebe Worte.

Bitte sei mir jedoch nicht böse, wenn ich auf Deinen Kommentar nicht antworte - dafür fehlt mir leider meistens die Zeit. Aber jeder veröffentlichte Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, das ist garantiert!